Camelot - neubriwelt

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Camelot

In Erinnerung

Forever Youn Canadian Beardog
(10.02.2004 - 03.06.2016)
SHSB 632940





zu Camelot's Galerie



Ich kam im Alter von 16 Wochen ins Rudel. Mein Bruder Boy war im Mai verstorben. Meine Berufung war, das Herz von Frauchen wieder zum Lachen zu bringen. Drum bin und bleibe ich ihr Sonnenschein.

Sina hatte sich rührend um mich gekümmert, hat mir den Umgang mit dem Rudel erklärt. 2 Monate später übernahm Gismo meine Erziehung. Er war für mich immer wie ein Vater und hatte mir alles erklärt, was es zum "Mann sein" braucht. Auch Bayuschka hatte bei der Erziehung immer ein Wörtchen mitzureden. Sie hatte immer alles im Griff und hatte Gismo sofort darauf hingewiesen, wenn er bei mir einen Fehler machte. Während sie debattierten, ging ich schon mal spielen. :-)

Kurze Zeit später kam dann Kandy zu uns, was mich natürlich sehr freute. Endlich hatte ich wen zum Spielen und Rumtoben.

Kandy ist 2 Monate älter als ich. Da sie am Anfang ziemlich scheu und zurückhaltend war, hatte ich ihr immer mein Eselchen gebracht. Ich hätte es so gerne mit ihr geteilt. Sie aber fand das doof. Immer wieder versuchte ich sie zum Lachen zu bringen und ich gab nie auf. Da ich absolut keine Furcht kannte, hatte sie sich sehr bald an meine Hinterpfoten geheftet und fand bei mir eine Sicherheit, die sie vorher nicht kannte.

Auch wenn sie sehr von Yo angetan ist, hat sich mich trotzdem ganz toll lieb. Wir können sehr gut zusammen pöbeln.

Wenn Frauchen am Abend nach Hause kommt und ich grad im Garten bin, begrüsse ich sie immer mit einem Walzer. Keiner kann so schön rennen und auch gleich Piroutten drehen, wie ich. Kandy versucht es immer. Aber nach der ersten Drehung weiss sie einfach nicht mehr, in welche Richtung sie nun drehen muss. Sieht echt ulkig aus. :-)

An liebsten bin ich draussen im Garten, habe alles unter Kontrolle. Mir ist es egal, wenn es regnet. Drum seh ich manchmal auch ziemlich ramponiert aus.

Schnee mag ich auch sehr gerne. Davon kann ich nie genug kriegen.

Ich bin sehr einfühlsam und bin absolut harmoniesüchtig. Frauchen Conny sagt mir immer "Sensibär".

Fernsehen gehört zu einer meiner Leidenschaften, nebst dem Baden. Aber ich hasse es, wenn ein Film nicht gut ausgeht. Da kann ich gar nicht hinsehen. Ich liebe Tierfilme, vorallem Hundefilme wie Beethofen, Dr. Doolittle, etc.

Natürlich liebe ich auch im realen Leben alle Tiere. Punky, die leider verstorben ist, liebte es, sich an mich zu kuscheln. Sie fühlte sich sehr wohl bei mir.

Letztes Jahr hatte ich eine heftige Ohrenentzündung, die chronisch wurde. Die Schulmedizin hatte mich aufgeben, nicht aber Frauchen. Sie suchte überall Hilfe, wo es nur ging. Tante Kris ist dann jede Woche zu mir gekommen und hatte wundervolle Streichelübungen mit mir gemacht. Reiki heisst das und es hat mir sehr gut geholfen.

Heute sind meine Ohren wieder fast wie neu und ich kann wieder so richtig rumtoben und rumfetzen. Wenn ich Sehnsucht nach Tante Kris und ihren Berührungen habe, weiss ich genau, was ich zu tun habe. *zwinker*
Nicht ohne Grund sagt Frauchen immer, ich sei raffiniert, hähä..


Nach 12 wundervollen Jahren zusammen, hat uns Camelot heute, am 03.06.2016, verlassen Er hat das Leben bis hierhin genossen und gekämpft wie ein Löwe. Seine Kraft hat ihn nun aber verlassen und es war Zeit, Adieu zu sagen.

Mein Sonnenschein, du warst immer mein Fels in der Brandung. So viel haben wir zusammen durchgestanden. Du hast mir immer den richtigen Weg gezeigt und mir die Kraft gegeben, weiter zu machen. Du wirst und so fehlen. Das kann ich in Worten gar nicht ausdrücken. Aber ich weis, dass du weiterhin bei uns bist und vom Regenbogenland auf uns aufpasst. In unseren Herzen wirst du weiter leben. Danke, dass du bei uns warst. Der Tag wird kommen, wo wir uns wieder in die Arme nehmen können. Und das wird mein glücklichster Tag, wenn wir alle wieder zusammen sind. Gute Reise mein Schatz! Ich werde dich immer lieben...

Camelot's Ahnentafel
Züchterin: M. Krajcova
Newfoundlands of Canadian Beardog

Milano's Conqueror Mikkito
KY 702243
Farbe SrSW
HD A2 ED 0

CH Bearbrooks Tallship Whitewater
GS478006
Farbe: SW
HD good

Muddycreeks Miles of Sunvalley
WP587561/03
Farbe: SW
HD good

CH Sugerland's Sweet Sadie (USA)
1055312
Farbe: SrSW
HD excellent

CH Bearbrook's Jade
G505384
Farbe: S
HD good

CH Moonshadow Magic Maker (USA)
1057141
Farbe: S
HD good

Bearbook's go With the Flow
CU212151
Farbe: S
HD good



Verona ze Zamku Lesna
CKSP 202/3743
Farbe: S
HD A




Gammel Danks vom Riesrand
31916
Farbe: S
HD A

Black Domes Sir Coxwain
DKK 03887/80
Farbe: S
HD A

Ferry vom Sonnenberg
30206
Farbe: S
HD B

Tootsie ze Zamku Lesna
CKSP 112/91/93
Farbe: S
HD A

Astor von der Parkwiese
30401
Farbe: S
HD D

Hulda ze Zamku Lesna
CsHPK 415/152/81
Farbe: S
HD A

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü