Djamila - neubriwelt

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Djamila

In Erinnerung

Voggi's Djamila
(04.06.2002 -08.08.2013)
43537



zu Djamila's Galerie


Djamila kam im Februar 2012 zu uns. Sie suchte im Alter von bald 10 Jahren dringend ein neues zu Hause. Wir nahmen unsere kleine Hexe, Roxana, mit um sicher zu gehen, dass die Mädels auch super miteinander auskommenn. Es war für beide Mädels überhaupt kein Problem. Von Anfang an waren sie gleich die dicksten Freundinnen, was sich nie geändert hat.

Leider verliess uns Roxana im Januar 2013 und liess ihre Freundin zurück. Aber Djamila ist nicht alleine. Das ganze Rudel kümmert sich liebevoll um sie und unsere Dibbi hat immer ein wachsames Auge auf "Omi".

Djamila hat am linken Auge einen Tumor, den man nicht entfernen kann. Doch sie kommt sehr gut damit zurecht. Sie lässt sich dadurch das Leben nicht vermiesen. Denn es ist zu schön, wenn man mit den Pfoten schnipsen kann und das "Personal" ist freudig unterwegs, ihren Wünschen zu entsprechen.

Djamila ist sehr aufgeweckt und kann sich sehr schnell bewegen, wenn sie will. Auch wenn man sonst nichts hören will - Wenn das "Leckerli-Törli" aufgeht, hört man das sogar in der hintersten Ecke des Auslaufes.
Einen grossen Teil ihres Lebens verbingt sie auf dem Rücken, weil sie sich gerne wohlig wälzt unter ihrem eigenen "Freudenruf". Solange keine Vitrine in der Nähe steht, haben wir damit abosolut kein Problem. Im Gegenteil, wir lieben es, wie sie die Wohnung immer wieder umgestaltet, weil ein Tisch oder ein Kasten ihren Füssen im Wege war. (Sie ist halt Zwilling).

Wir hatten Angst, dass sie mit dem Verlust von Roxana nur sehr schwer umgehen kann und uns einbricht. Aber ihr Lebenswille ist nach wie vor sehr stark. Auch wenn das Aufstehen manchmal Mühe bereitet (dafür gibt es kleine, leckere Guddelis mit dem Namen Rimadyl), kraxelt man überall hoch, wo es sehr weich und bequem ist.

Für ihren 11. Geburtstag hatte ich eine originelle Idee. Da ihre Schwester Gina (Voggi's Dark Angel) nicht sehr weit von uns wohnt, entzückte mich die Vorstellung eines gemeinsamen Geburtstagsbildes. Eine Autoreise ganz alleine mit Djamila. Das fand sie toll. Es gab so viel zu sehen.

Bei ihrer Schwester durfte sie dann auch sehr viel erleben. Es ist zu sagen, dass Gina das bessere Fotomodell war. Djamila sah immer wieder was Neues und war weg. Gina sass brav da und hat sich geduldig ablichten lassen.

links Gina, rechts Djamila (mit festhalten ging es!)

Dies ist die fotogene Gina. Einfach nur schön!

Es gab doch tatsächlich noch ein schönes Bild mit beiden Mädels zusammen.

Diesen Sommer entdeckte Djamila, warum im Gelände überall kleine, mit Wasser gefüllte Muscheln rumstehen. Wir hatten uns auch entschlossen, einen etwas grösseren Hundepool zuzulegen. Kandy war bis anhin eigentlich die einzige, die die Abkühlungsoasen im Garten genoss. Was ein neuer Hundepool alles bewirken kann, damit hatten wir wirklich nicht gerechnet. Djamila hatte ihn für sich beansprucht.

Am 8. August 2013 verliess uns Djamila für immer. Es ging ihr von Stunde zu Stunde schlechter und wir mussten uns schweren Herzens entscheiden, sie gehen zu lassen.

Djamila, wir danken dir für die wundervolle, viel zu kurze Zeit, die du bei uns warst. Du gabst uns dein bedingungsloses Vertrauen und hattest jeden Tag aufs Neue genossen. Du warst für Roxana eine liebe Freundin. Ihr zwei wart unzertrennlich. Nun seid ihr wieder vereint und dürft miteinander über die grünen Wiesen hüpfen.

Wir vermissten dich unendlich..


Djamila's Ahnentafel
Züchterin: Heike Vogg, D-Vögisheim

Main Tickle Observer
40540-I
Farbe S
HD A2 ED 1

Cayuga Don´t Worry Be Happy of Bonavista
LOI DS 115306
Farbe S

Pouch Coves Patriot of Cayuga
LOI DS 111756
Farbe S
HD C

Cayuga Pennylane of Bonavista
LOI 092001
Farbe S

Main Tickle Gipsy Queen of Pow Wow
LOI DS 152394
Farbe SrGrau
HD fair ED normal

Twillin Gate Quintex
LOI DS 128221
Farbe S
HD good

Pow Wow for Starts of Skimeister
LOI DS 115587
Farbe S
HD good

Voggi's Appanachi
VND 96163
Farbe SrB
HD C

Magnus vom Riesrand
35102
Farbe B
HD A

Fats Domino vom Riesrand
31454
Farbe B
HD A2

Tiffany vom Riesrand
33606
Farbe B
HD C

Ecstasy-Lady von Black Forrest
36413
Farbe S
HD B

Peters Elvis The Champ
33909
Farbe SmB
HD A2

Alina von Black Forrest
34283
Farbe S
HD C2


 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü