Joschi - neubriwelt

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Joschi

In Erinnerung

Joschi vom Allgäuer Bär
(07.09.1999 - 14.11.2003)
SHSB 617696
HD A2, ED 1



zu Joschi's Galerie


Joschi kam im Alter von 1 Jahr und 10 Monaten zu mir. Ich war schon immer fasziniert von den weiss-schwarzen Neufundländern, vorallem vom reinen Weiss, ohne Russ.

Ich hatte Joschi's Bild gesehen, als er ein Plätzchen suchte und hatte mich sofort in ihn verliebt.

Am Anfang war vieles neu für ihn. Doch er hat schnell Vertrauen gefasst und lernte auch sehr schnell. Er war überall ein supertoller Begleiter. Es war angenehm, mit ihm fort zu gehen. Er hatte sich immer vorbildlich benommen und hatte einen sehr guten Gehorsam. Er war mein ganzer Stolz.

Joschi hatte ein wundervolles Gangwerk. Jedesmal wenn er über die Wiesen lief, trabte er elegant, wie ein Araberpferd, voller Stolz und Würde. Ich konnte ihm stundenlang zusehen.

Im Juni 03 fing er plötzlich an zu humpeln. Die Diagnose des Tierartzes war niederschmetternd: Knochenkrebs. Sofort wurde mir klar, was die Diagnose für uns bedeutet. Ich würde meinen Joschi für immer verlieren.

Joschi hatte aber einen wahnsinnigen Kampfgeist und wollte noch so viel in seinem kurzen Leben sehen. Er fing sogar an zu schwimmen, liebte die Spaziergänge. Trauer wollte er nie sehen. Er wollte uns alle in Erinnerung haben, wie wir immer waren.

An dem Tag, als Joschi uns verliess, hatte der Himmel geweint. Ein Teil von ihm ist mit mir gegagen.

Joschi, ich werde dich nie vergessen und freue mich auf die Zeit, wenn wir uns wieder sehen.

Heute lebt deine Nichte Roxana bei uns. Sie ist so ein liebes Mädel und es ist, als hätte ich noch einen Teil von dir hier..

Abschied von einem Engel

Stolz wie du bist, erhobener Kopf und Schwanz, voller Anmut
Schwebend trabend, leicht wie ein Araberblut.


Nie warst du böse, kein verzogenes Gesicht, kein Schmerz
In deinen braunen Augen sah ich nur dein gutes Herz


Edles Wesen, lieb, treu, sanftes Gemüt, gerecht
Dass ich dich gehen lassen musste, ich fühl mich so schlecht


Du gabst mir soviel, warst immer an meiner Seite
Ich hoffe, du mögest mich auch im Tod weiter begleiten


Ein Leben ohne dich scheint so sinnlos und leer
Doch du sagtest: „Die anderen brauchen dich mehr!“


Dein Lebenswillen, dein Kampf, Freude bei uns zu sein
war enorm, dein Geist machte mit, aber nicht dein Bein


Wir hatten nur zwei Jahre Zeit, für uns, für die Ewigkeit
Du hast so viel wieder gegeben, das im Herzen immer bleibt


Jede Minute hast du genossen, mit mir, mit deinen Freunden, oft
Ich habe gebetet, versucht dir zu helfen, habe gehofft


Du hast es hingenommen, stark und anmutig wie du bist
Du wolltest uns geniessen, in Erinnerung behalten, bis zum Rest


Tränen, Trauer, die wolltest du nie sehn, hast dich weg gedreht
Freude und Fröhlichkeit wolltest du haben, wie immer gelebt


Nie werde ich vergessen, den Tag unseres letzten Ausfluges, zusammen
Mein Gott, Joschi, wie sehr bin ich an dir gehangen


Noch im letzten Atemzug warst du tapfer, mein Herz
Dachtest nur an mich, an meinen Kummer und Schmerz


Nuschka wartet auf dich, bei der Brücke, Sonnenschein, Bäche, grüne Wiesen
Der Tag unseres wieder sehen, mit allen, ich warte auf diesen


So soll es dir gut gehn, ohne Schmerz, voller Freude im neuen Leben
Ich seh dich traben, voller Würde, Stolz und Anmut eben


Mein kleines Pony, in schwarz und weiss, mein Engel, nun geh.
Auf das ich dich bald wieder seh!


Joschi, wir lieben dich und werden dich vermissen!


Fjordan vom Allgäuer-Bär
39611
Farbe SWrGrau
HD A

Vertigo Rolling Stone for Chatkantarra
NHSB 195048
Farbe SWrGrau
HD B

Amorada's Lover Boy
NHSB 1725513
Farbe SrSW HD B

Int./I-Ch
Vertigo Bearinmind of Bonaventura
LOI DS084048
Farbe SW

Cati v. Habichtswald
33683
Farbe SrSW HD B

Lord Byron's Billy Budd
SHSB 371871
Farbe S HD B

Ramsebergets Cool as Ice
3567-I
Farbe SW HD C

Zambia's Panda vom Riesrand
39545
Farbe SW
HD A



Bearbrook's Dulrick Illusion
EA223424
Farbe SW HD A

Cayuga Icebraker of Topmast
AKC 1020414
Farbe SrSWrGrau
HD A

Cayug Alexandra at Kimtale
AKC 1052072
Farbe SW HD B

CS-CH
TipTop's Amy of Riesrand
Farbe SW
37059-I HD A

HD 0/0

CAN-CH
Ch Topmast Hug a Mugga at Tip Top
VG782261
Farbe SW, HD A
HD A

Ch Tip Top's Totally Tittilated
WW864045
Farbe SW HD A

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü