Kandy - neubriwelt

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kandy

Unsere Hunde

Kandy to my Heart vom Auerberger-Bär
(11.12.2003)
44577



zu Kandy's Galerie



Ich bin ein ziemliches Energiebündel, manchmal auch ein bisschen stur. Aber im grossen und ganzen doch sehr lieb, anhänglich und folgsam, wenn ich grad will. :-)

Der Platz bei meinem Frauchen ist schon der zweite in meinem Leben. Ich kam im zarten Alter von 8 Monaten zu ihr. Ich war ziemlich scheu und zurückhaltend, hatte absolute Panik vor Männern. Mein Frauchen hat mich doch gleich in der Hundeschule im Erziehungskurs angemeldet. Sie dachte, wenn wir zusammen was zu tun haben, uns beschäftigen, können wir unser gegenseitiges Vertrauen aufbauen.

Natürlich, wie es so ist, kamen wir zu zwei Leitern, Männern - Hiiiiiiiiiiiiilfe! Frauchen dachte aber, da müssen wir durch. Wenn wir diesen Kurs mit Erfolg bestehen, haben wir einen riesengrossen Schritt vorwärts gemacht.

Was soll ich sagen, die ersten zweimal war es net so dolle. Neuer Platz, andere Hunde, viiiiele Männer. Aber unsere zwei Leiter haben sich sehr viel Mühe mit mir gegeben, sind oft lange mit mir am Boden gelegen, haben geschmust, haben separate Übungen für mich eingebaut. Beim dritten Mal hat es mir doch schon mehr Spass gemacht. Mit hoch erhobenem Kopf trat ich auf den Platz und habe meine Leiter freudig begrüsst. Ich war selber überrascht. Den Kurs habe ich natürlich mit Bravour abgeschlossen.

Heute bin ich eine sehr selbstbewusste Dame und weiss genau, was ich will. Da Sina nicht mehr bei uns ist und niemand den "Chefposten" wollte, habe ich dieses Amt übernommen. OK, manchmal bin ich noch ein bisschen übereifrig. Aber durch die Anweisungen von Frauchen kriege ich das schnell hin.

Ich hatte mich rührend um die zwei alten Damen gekümmert, Bayuschka und Banya. Ich habe sie sehr geliebt und viel von ihnen gelernt. Als sie dann plötzlich nicht mehr hier waren, war das sehr schwer für mich. Ich hatte mich oft zurückgezogen und wollte am Rudelleben nicht mehr richtig teilhaben, weil einfach etwas fehlte: Erst Sina, dann Gismo, Bayuschka und Banya - All meine Freunde, die mir sehr geholfen hatten und die ich in mein Herz geschlossen hatte, waren plötzlich nicht mehr da.

Roxi ist nun bei uns und in ihr habe ich eine tolle Freundin gefunden. Ich bin froh, dass sie hier ist. Wir verstehen uns blendend und auch unsere Interessen sind natürlich die selben.

Kandy's Ahnentafel
Züchterin: Sigrid Barnsteiner, D-Rettenbach a. A.
Neufundländer vom Auerberger Bär

Hero vom Allgäuer Bär
39887
Farbe: SrB
HD B2

Magnus vom Riesrand
35102
Farbe: B
HD A

Fats Domino vom Riesrand
31454
Farbe: B
HD A

Tiffany vom Riesrand
33606
Farbe: B
HD C

Newf of Marks Uld Dina
39799-I
Farbe: S
HD A

Jehai Herluf
DKK 26691/89
Farbe: S
HD A2

Newf of Marks Shaggy Samantha
DKK 04051/91
Farbe: S
HD B

Babette vom Brunnenhof
41850
Farbe: SrB
HD B1

Hannibal die Borgoleonardo
39795-I
Farbe: SrB
HD A2

Tala Bears Real Danger
LOI DS 167958
Farbe: S
HD A

Amalfi vom Riesrand
LOI DS 152086
Farbe: B
HD A

Nina vom Goldschläger
39551
Farbe: B
HD C1

Douglas von der Wässernach
38012
Farbe: B
HD B1

Halinka vom Goldschläger
37990
Farbe: B
HD C1

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü