Kastration Rüde - neubriwelt

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kastration Rüde

Gesundheit

Kastration ist ein geläufiges Thema. Jeder weiss, warum sie gemacht wird und was eine Kastration bewirkt.


Entweder geht es darum, den Rüden daran zu hindern, kleine, süsse Welpen zu zeugen oder er hat gesundheitliche Probleme wie Prostata, ist ev. sexuell hyperaktiv und setzt sich so selber permanent unter Druck.

Aber Vorsicht! Viele wollen ihre Rüden kastrieren, weil sie ein Fehlverhalten an den Tag legen. Es kommt immer drauf an, woraus ein Fehlverhalten resultiert. Es ist nicht gesagt, dass eine Kastration Abhilfe leistet und das Problem gelöst ist.
Es ist wichtig, vorher den Tierarzt oder allenfalls den Verhaltenstrainer zu kontaktieren und das Ganze mit ihm zu besprechen, Pro's und Contra's klar aufzuzeigen.
Denn man bedenke - Bringt eine Kastration nicht den gewünschten Erfolg, kann sie nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Vielleicht würde es euch mal interessieren, was mit Bello passiert, bis wir ihn wieder abholen dürfen.

Schaut hier

Der ganze Vorgang ist anschaulich erklärt, ohne ekelerregende Bilder.

Ich möchte es einfach als Info für alle einstellen.


 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü