Piggy - neubriwelt

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Piggy

In Erinnerung

Piggy
(26.04.2001 - 30.05.2017)




zur Katzen-Galerie



Piggy ist noch ein Geschenk von Bottenwil. Ihre Mutter "Lindy" hatte sich kurz vor dem Umzug noch mit "Peterle" gepaart, dem schwarz-weissen Kater, der sie überall hin begleitet hatte. Piggy, wie auch ihre Geschwister waren Kinder der Liebe! :-)


Mein erster und letzter Katzenwurf. Gleich nach dem Umzug durfte ich Lindy die Wurfbox einrichten. Bei der Geburt der Katzenwelpen durfte ich mit dabei sein. Es waren 5 Katzenkinder: Rosso (Bube), Nero (Bube) und 3 Tigermädchen, drunter natürlich Piggy und Nala.
Leider hatte ich damals keine Digitalkamera, somit auch keine Bilder von den kleinen Katzen. :-(


Am Mittwoch, 30.05.2017  hat uns unsere über alles geliebte Piggy verlassen.
Nach einem schweren Unfall waren die Verletzungen so schwerwiegend, dass wir uns entschieden haben, sie gehen zu lassen. Sie wäre unter anderem blind gewesen und das hiess, dass sie ihr freies und glückliches Leben nicht mehr hätte führen können.
Kleine Piggy, ich danke dir für die wundervollen 16 Jahren mit dir. Ich durfte deinen ersten und letzten Atemzug mit dir erleben.
Viele freudige und glückliche Erinnerungen verbinden uns mit dir. Du warst so sanftmütig und den Hunden eine liebe und gute Freundin. Wir werden dich schrecklich vermissen. Wir sind froh, für dich die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Nun bist du mit all deinen Freunden, deinen Eltern und Geschwistern vereint und kannst ohne Schmerzen und ohne Behinderung über die Wiesen rennen.
R.I.P. kleine Maus, in unseren Herzen wirst du immer weiter leben.

Relativ bald viel die Entscheidung, dass Piggy und Nala bei uns bleiben würden. Nala ist leider vor 6 Jahren spurlos verschwunden. Piggy litt sehr darunter, da sie die Selbständigkeit ihrer Schwester immer sehr bewundert hatte. Punky hat sich ihrer liebevoll angenommen.

Piggy's Lieblingsbeschäftigung ist natürlich das Mausen. Sie streicht auch gerne durch die Wiesen, beobachtet Käfer und Vögel beim Vorbeifliegen.

Sie liebt es, Speedy zu veräppeln. Auch hat sie die Gewohnheit, als "Erste" und "Alleine" zu fressen. Da fliegt Katerchen schon mal vom Tresen runter. Tja, die Frauens halt. :-)

Piggy ist eine sehr ruhige, anhängliche und anschmiegsame Katze. In der Regel hält sie sich an die Zeiten, die man mit ihr vereinbart. So sagt sie immer kurz auf dem Garagenplatz "Hallo", wenn wir nach Hause kommen.

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü