Vortag - neubriwelt

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vortag

Geschichten > Diva Schultagebuch

Der Vorabend vor dem 1. Schultag

Hallo ihr Lieben

Meine Mamis haben sich doch tatsächlich dazu entschlossen, dass ich nochmals die Hundeschule besuchen soll! Ich sehe zwar nicht ein wozu, da ich ja schon alles perfekt kann!

Doch ich habe mich dazu entschlossen, ihrem Wunsch zu entsprechen. Da können sie doch gleich mal lernen, wie man mit mir umgeht und ich kann sie endlich richtig erziehen. Es gibt hier nämlich einiges, was mir noch nicht ganz passt!

Wie ihr unten seht, haben sie doch tatsächlich für mich Regeln aufgestellt. Diese dumme Tafel hängt über meinem Bettchen, dass ich sie nicht vergesse. Falls ihr den Text nicht richtig lesen könnt, schreib ich ihn nochmals nieder:

Diva, 15.03.2010

Mein erster Schultag - Regeln

  • Ich folge, höre zu, bin geduldig!

  • Mami geht zuerst durch die Tür!

  • Ich werde die Schulkameraden nicht necken!

  • Nicht mit den Jungs prügeln!

  • Schulkleider bleiben sauber!

  • Erst die Aufgaben, dann spielen!

  • Ich bin allen ein Vorbild!

  • Ich werde keine Leinen fressen!

  • Ich bin zum Lernen da! Ich weiss nicht alles besser!

  • Rücksicht nehmen auf die Kleinen!

  • Ich bin kein Leichtgewicht! Deshalb nicht alles umrennen, was im Weg steht!


Ich habe heute noch eine Mail erhalten von Mami Helga und Papi Martin. Leider hab ich noch keine eigene Mailaddy. Ich hoffe, meine Mamis kriegen von der Schule morgen zu hören, dass die Schulkinder heutzutage eine eigene Mailaddy brauchen, ein Konto auf Skype (muss mich ja mit meinen Schulkameraden austauschen) und ein Konto auf Facebook. Aber ich möchte euch die Mail nicht vorenthalten. Ich finde es schön, dass ich so geliebt werde:

Liebe Diva,

so, jetzt ist es so weit: morgen beginnt die Schule! Und? Hast Du Dein Ränzel schon gepackt? Bist Du schon aufgeregt? Weisst Du, das wird schon gut gehen, denn sicher fliegen Dir auch dort gleich alle Herzen der Zweibeiner zu. Aber weisst Du, Divchen, immer und überall kann man sich nicht mit Charme und mit Augenaufschlägen durchbringen! In der Schule, da ist nämlich FOLGEN angesagt! Ja, ja, FOLGEN!!! Da musst Du schön Deine Schlappiöhrchen spitzen, fein zuhören, was die Lehrer so sagen und dann eben gehorchen. Du bist ja gescheit, Du kannst das ja sicher. Wir werden ganz fest morgen an Dich denken, wenn Du Deinen 1. Schultag hast.
Jetzt sagst Du ganz viele liebe Grüsse Manuela und Conny und Deinen 4-beinigen Freunden, und für Dich schicken wir viele Schnuddelungen! Martin & Helga.


PS: Danke, Helga und Martin. Ihr werdet sicher auch stolz auf mich sein! Ich hab ja schon so viel von euch gelernt! Dicke Knuddis - Divchen


Ich hätte da auch ein paar Regeln aufzustellen. Aber das lassen wir mal: Divchen ist ja ganz lieb! Sie werden meine Regeln schon kennen lernen, hihi.

Ich werde euch dann erzählen, wie der erste Schultag war und was die Mamis gelernt haben. *grins*

Nun muss ich aber alles in meinen Schulranzen einpacken, damit ich alles beisammen habe. Wäre dumm, wenn ich etwas vergesse! Das macht sich nicht so gut am ersten Schultag. :-)

Gute Nacht zusammen!

eure Diva

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü