Yo - neubriwelt

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Yo

In Erinnerung

Yole von Sanssouci
(13.01.2005 - 24.04.2016)
SHSB 670522-I





zu Yo's Galerie



"Liebe ist kein Problem, ich find sie herrlich und angenehm. Wenn eine huebsch ist, wird sie gekuesst, seh'n Sie, wie einfach das ist. Ich brech' die Herzen der stolzesten Frau'n, weil ich so stuermisch und so leidenschaftlich bin; Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun, und schon ist sie hin! Ich hab bei Frauen so schrecklich viel Glueck..."

Heinz Rühman aus "Ich brech' die Herzen der stolzesten Frau'n"

Was soll ich sagen? Dieser Text ist eine Kurzumschreibung von Yo. Könnte von ihm sein! :-)

Er liebt wirklich alle Frauen, ob zwei- oder vierbeinig. Er ist ein Schmuser durch und durch.

Auch die Katzen werden von ihm geliebt, umsorgt und gewaschen. Er macht sich Sorgen, wenn sie nicht da sind und freut sich immer ganz dolle, wenn Piggy oder Speedy heim kommen. Speedy liegt sehr viel bei ihm; Am liebsten bei Yo's Bauch.

Unser Yo hatte ein Lymphsarkom und musste uns am 24.04.2016 jäh verlassen. Er hinterlässt eine grosse Lücke bei uns allen. Wir können es noch gar nicht fassen, dass er nicht mehr bei uns ist.
Yo, danke, dass du bei uns warst und uns so viel Liebe, Vertrauen und viele wunderschöne Erinnerungen geschenkt hast. Nun hat der Himmel seinen Engel wieder.

Schon als kleiner Bub war er absolut betörend, hihi. Dieses "gewisse Etwas" in seinem Blick hat er heute noch. Das hat er nie verloren.

Yo ist ein massiger Neufundländer. Er ist nicht der grösste, aber er hat innere Grösse. :-)

An Ausstellungen wird er immer geknuddelt. Meist liegt er da auf dem Rücken und schnarcht friedlich vor sich hin. Das Bild muss absolut rührend sein und verleitet viele Menschen dazu, diesen Bären zu knuddeln. Wenn er dann aufsteht, erschrecken sich viele, sind dann aber von seiner ruhigen, liebenswerten und sanften Art erfreut.

Yo präsentiert sich gerne im Ring. Im Allgemeinen hat er an allem Spass, was wir mit ihm machen. Er ist einfach gerne dabei und geniesst es, viel von der Welt zu sehen. Er ist ein sehr angenehmer Rüde, den man überall hin mitnehmen kann. Er weiss sich zu benehmen. Von Rüden lässt er sich nicht anmachen. Die lässt er ohne Worte stehen. Aber bei hübschen, jungen Damen kann er nicht vorbei gehen, ohne sie zu küssen. :-)

Yo benimmt sich manchmal wie ein kleines Baby. Und doch ist er reif und erwachsen, beschützt uns gegen alles Böse. Er greift aber nie übereifrig ein, sondern schafft sich erst in aller Ruhe Überblick über die Lage und greift dann gezielt ein. Gismo hat ihn sehr lange und intensiv geschult. Man spürt die Pfote von Gismo in allem, was Yo tut.
Wir ihr aus dem Text lesen könnt - Ja, wir lieben ihn sehr! Man kann ihn einfach nur gern haben.

Yo's Ahnentafel
Züchterin: Christa Stortnik, Kirchdorf a. Inn
Neufundländer von Sanssouci

Cayuga Gear up of Bonaventura
VND 04723-I

Farbe: S

Imperial Son King of Helluland
SPKP 1177
Farbe: S
HD B

Whisperbays Impressario
SPKP 1100
Farbe: S
HD B

Midnight Ladys Gold Sensation
SKPK 887
Farbe: S

Cayuga No Cause of Bonaventura
VND 04723-I
Farbe: S

Cayuga Ike Marshall of Bonaventura
LOI 98/123870
Farbe: S

HD A

Twillin Gate Phaedra
LOI DS 128222
Farbe: S








Ventidue Baci von Sanssouci
VND 02530
Farbe: S
HD B1


Pouch Coves Navy Cut of Cayuga
LOI 99/146173
Farbe: S
HD B2

Pouch Coves Statesmann
AKC WP 382089
Farbe: S
HD excellent

Cayuga Cheyenne at Robber Baron
AKC WP 809119
Farbe: S
HD good


Lilly Marlene von Sannsouci
38080
Farbe: SrB
HD A2

Jehai Ludvig
DKK 10823/90
Farbe: SrB
HD B1

Elina von Sannsouci
35178
Farbe: B
HD A

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü